Seat 4X Masters

 

Image Gallerys

by Trailinvasion

by Lexi and Rob

by ETBikez.com

by Bike Sport News
+ Report


Videosnippet
( comming soon )
Thanks Zdenek , Thanks Polis Crew , Thanks Michal Prokop and all Org-People
That was a Race Event !
Zurück ins deutschsprachige . Unser Trip nach Prag begann am Vortag mit einem Abstecher auf die
neue 4X Strecke in Wilthen , wo diese dann durch Phillip , Alex , Ole , Steven , Maximilian , einigen regionalen
Ridern und man sehe , höre und staune von Uwe Buchholz gerockt wurde . Es gab einige Disskusionen um die 
Streckengestaltung von Oli Fuhrmann , dazu jedoch ein andermal .
Alex , Phillip and Crew fuhren bereits am Sonntag Abend in Richtung Prag
 ( was sich beim Verkehrsdickicht von Prag als Richtig erwies ) . Wir , sprich Ole und age , stießen am 
frühen Morgen des Kampftages der AKL dazu . Das Polis Security Team möge mir verzeihen , das ich mich mit 
Ole auf den Teamparkplatz gemogelt habe , aber die Top-Bewachung des teueren Rollradgeräts im Auto ,
tat vorgenanntem  gut . Es war beeindruckend was die Macher um Pol und Prokop auf die Beine gestellt haben . 
Und das alles in unmittelbarer Nähe zu einer aus dem Boden gestampften Trabantenstadt am Rande von Prag .
Ein selbst für Nichtrider erkennbarer sehr runder und schneller Kurs , der weder für Fahrer noch für 
Zuschauer großartig zu wünschen übrig ließ . Große Zuschauertribünen am Rande einer 4X Strecke werden 
wohl noch nicht viele gesehen haben . Eine Riesenbühne für Liveacts , VIP Area + Tend , eine gut einsehbare 
Großbildprojektion mit den Livebildern von den Races und eine Speaker der mit seiner Art zu kommentieren 
jeden Bronx Speed Rapper auf tschechisch in den Schatten stellen könnte rundeten unseren Eindruck nachhaltig
positiv ab . 
Phillip Meyer ( Speaker sprachs ungefähr Flip Meeeeer ) ,
war etwas entäuscht über seine Platzierung im Mittelfeld . Meiner Meinung nach kam Phillip mit der Strecke
gut zurecht und kann das Rennen schon als brauchbaren Saisonauftakt sehen . Die Problematik der Starts gilt
mit Sicherheit für viele andere deutsche Starter auch . Glänzende Ausnahme hierbei ist Johannes Fischbach , 
der auch gerade dank seiner Superstarts eine sehr schnelle Qualizeit vorwies . Allerdings ist keiner vor Pech 
geschützt und somit konnte Johannes dank des Einkeilens kurz nach dem Start seine Schnelligkeit gegenüber 
den anderen Ridern nicht mehr ausspielen . Mehr Glück hatte bei seinen Läufen Alexander Musall , der trotz seines 
mit Panzertape bandagiertem Fußzeh's ein für Ihn moralisch aufbauendes Rennen ablieferte . Sein für diese Saison
wieder zurückgekehrter sportlicher Ehrgeiz half Ihm dabei sichtlich . Dies und etwas Glück verhalf Alex zum 
12.Platz und damit bester deutscher Platzierung im internationalem Fahrerfeld .
Das die internationale Elite die führenden Plätze unter sich ausmachten , ist als Nachricht sicherlich 
keine Überraschung mehr . Aber bei Zeitabständen von 2-4 Sekunden Rückstand , steht auch fest das da noch 
einiges geht und in absehbarer Zeit gehen wird .
Besonders auffällig war das sehr große Zuschauerinteresse an der Veranstaltung . Es waren geschätze 3000 Leute
vor Ort , die dann auch beim Heizen von Lokalhero Michal Prokop und seinem Sieg , lautstark Ihre gute Laune
bekundeten . 
Gespräch auf der Rückreise zwischen Sohn und Vater : .............. und war es den Aufwand des Herkommens wert ?
............... auf jeden !
age

Platzierung

Prokop Michal Author/CZE
Lopes Brian GT/USA
Maroši Michal RSP/CZE
Tatarkovic Kamil Kona Les Getz/CZE
Wichman Joost Cannondale Netherlands/NED
Prájczer Péter KTM Team Sopron/HUN
Pribyl Michal Haro Katmar Team/CZE
Slavík Tomáš GT Czech team/CZE
Nordmark Leiv Ove Gravity group/NOR 0:44,13
Hnidák Jakub Felt/CZE 0:45,47
Peško Marek CK Twister Modra/SLK 0:45,76
Musall Alexander 3 ESSEN/GER 0:46,85
Tamme Lukáš Author Praha/CZE 0:42,89
Meijer Jurg Cannondale Netherlands/NED 0:43,83
Ogden Martin Brooklyn Machine Works/GBR 0:45,26
Stam Ewoud Schijt BMX Team/NED 0:45,30
Rinderknecht Roger SUI 0:43,14
Polc Filip Gravity-Group/SLK 0:44,07
Finda Jan Rock machine racing/CZE 0:46,04
Prijkel Daniel Kona Team Dirty Pages/NED 0:46,11
Lagler Roman HiTec/AUT 0:46,18
Peškar Jaroslav Dolní Morava/CZE 0:46,21
Tschugg Guido Fusion/GER 0:46,33
Cep Pavel Bike Racing Team/CZE 0:46,71
Fischbach Johannes BerGaMont/GER 0:44,01
Šimecek Robert Favorit Brno/CZE 0:44,85
Vojta Lubomír 04/CZE 0:44,87
Mühlhans Petr ML School/CZE 0:45,43
Weber Václav Mateoriders/CZE 0:45,55
Tumpach Štepán Mateoriders/CZE 0:46,17
Meyer Philipp 1.RSC Strausberg/GER 0:46,90
Brožík Tomáš CZE 0:47,93
Strait Kyle Specialized/Oakley/Red Bull/Fox Shox/USA 0:44,78
Kvacek Radim GT Czech Team/CZE 0:45,22
Mašek Jakub Sport Bílek Mar.Lázne/CZE 0:45,59
Meyenborg Sascha Ghost-International-Trade-Team/GER 0:45,61
Siedl Nicolas X-Draem-ASKO-Trendsport/AUT 0:45,70
Jahn Daniel GER 0:46,12
Borodajko Grzegorz MTB Wieza ANNA /POL 0:46,22
Harrer Jürgen ARBO RSP DH Racing Team/AUT 0:46,58
Berka Jan SKC Prostejov/CZE 0:46,73
Auerswald Daniel Team Mountainbike Rider Magazin/GER 0:46,91
Požárek David TJ Favorit Brno/CZE 0:47,11
Matys Josef Rock machine racing/CZE 0:47,19
Novák Jan TBB Bike Team/CZE 0:47,27
Garcia Michael NED 0:47,60
Rogožan Aleš Coowa/CZE 0:47,90
Rychlík Milan BMX Vyškov/CZE 0:47,93
Brožík Michal CZE 0:45,28
Vrba Martin Origo Bike Team/CZE 0:45,31
Haluza Tomáš 04/CZE 0:45,48
Jirka Miroslav Rock machine/CZE 0:45,69
Holub Jirí BMX+4X Olympus Team/CZE 0:45,87
Blenkinsop Sam GRAVITY Group/NWZ 0:46,03
Koniuszewski Wojciech Specialized 4X team/POL 0:46,36
Karlík Viktor Cyklo Jiricka C.Budejovice/CZE 0:46,43
Novak Luka Scott novice extreme/SLO 0:46,62
Našinec Zdenek TJ Slovan Bohnice/CZE 0:46,81
Pytlík Jakub Cyklo Bartonícek/CZE 0:46,88
Geske David Superfly Factory Team/GER 0:47,34
Cervenka Michal GT Czech Team/CZE 0:47,35
Horáková Jana RB/CZE 0:47,51
Cerman Lukáš X-Draem-ASKO-Trendsport/AUT 0:47,65
Kulesza Robert Specialized 4X/POL 0:47,73
Pekar Miroslav 4X Šumperk/CZE 0:48,96
Ostrowski Tomasz Specialized 4X/POL 0:48,09
Schugk Kai Scott Sports International/GER 0:48,12
Tejchman Premek Specialized 69/CZE 0:48,14
Mitkov Božan N-Distribution Kona Team/CZE 0:48,43
Macek Jan MiKo Cycles Prerov/CZE 0:48,78
Cervenka Michal Twister Team/CZE 0:48,98
Wagenknecht Andre Fusion/GER 0:49,80
Schugk Michael Zweirad-Shop-Torgau/GER 0:49,44
Kuckowski Tomek Team AUTHOR/POL 0:49,51
Milnícek Radek Bikekram/CZE 0:49,66
Bárta Lukáš BK Bikekram Ostrava/CZE 0:50,26
Plášil Zdenek CZE 0:51,97
Koutná Lenka 04/CZE 0:52,99
Šindler Roman TBB Bike Team/CZE 1:18,53